Hilfe für Enterprise Vault™
Einrichten des Vault Cache
Wenn Enterprise Vault ein Element aus der E-Mail-Datenbank archiviert, wird i. d. R. eine Verknüpfung mit einem direkten Link zum archivierten Element abgelegt. Das Ersetzen von Elementen durch Verknüpfungen spart Speicherplatz in der E-Mail-Datenbank. Wenn Sie jedoch in einer lokalen E-Mail-Replik arbeiten und keine Verbindung zum Netzwerk besteht, können sie das verknüpfte archivierte Element nicht durch einen Doppelklick auf die Verknüpfung öffnen. Enterprise Vault kann dieses Problem umgehen, indem es eine Kopie der archivierten Elemente in einem Offline-Vault Cache ablegt. Wenn Sie offline sind, können Sie die archivierten Elemente im Vault Cache abrufen, indem Sie auf die entsprechende Verknüpfung in der lokalen E-Mail-Replik doppelklicken.
Ihr Administrator hat drei Möglichkeiten zum Einrichten des Vault Cache:
So, dass Sie den Vault Cache selbst einrichten können.
So, dass der Vault Cache automatisch eingerichtet wird, ohne dass Sie eingreifen müssen.
So, dass der Vault Cache deaktiviert ist.
Wenn Sie versuchen, ein archiviertes Element zu öffnen, das nicht im Vault Cache verfügbar ist, und eine Netzwerkverbindung besteht, lädt Enterprise Vault das Element aus dem Online-Vault herunter und zeigt es an. Wenn jedoch keine Netzwerkverbindung besteht, fordert Enterprise Vault Sie auf, dass Element herunterzuladen, wenn Sie das nächste Mal online sind.
Wenn Ihr Administrator Vault Cache nicht automatisch aktiviert hat, können Sie einen einrichten.
So richten Sie einen Vault Cache ein
- Starten Sie Notes.
- Öffnen Sie die E-Mail-Datenbank.
- Führen Sie folgende Schritte aus, falls dies noch nicht geschehen ist: Anweisungen zum Ausführen dieser Vorgänge finden Sie in der Hilfe zu Notes.
Erstellen Sie eine Offline-Kopie (Replik) der E-Mail-Datenbank.
Öffnen Sie die Replik.
Aktivieren Sie geplante lokale Agents so, dass beim Starten von Notes Enterprise Vault Agents zum Herunterladen von Elementen in den Vault Cache ausführen kann.
- Wählen Sie je nach Einrichtung im Menü "Extras" bzw. "Mehr" die Option "Enterprise Vault - Cache-Optionen".
- Aktivieren Sie die Option "Vault Cache aktivieren".
- Legen Sie die restlichen Optionen fest und klicken Sie auf "OK".
Festplattenverwendung
Steuert, wie viel Speicherplatz für den Vault Cache verfügbar ist. Wenn der Speicherplatz ausgeht, löscht Enterprise Vault die ältesten Elemente im Vault Cache, um Platz für neue zu schaffen. Sie können den verfügbaren Speicherplatz bei Bedarf anpassen.
Hintergrundprüfung
Legt fest, wie viele Minuten nach dem Start von Notes vergehen müssen, bevor auf Elemente geprüft wird, die in Ihren Vault Cache heruntergeladen werden sollen. Ist die Verbindung langsam, sollten Sie diesen Wert erhöhen, damit Sie die E-Mails lesen können, bevor die Prüfung gestartet wird.
Herunterladen
Steuert, ob Elemente, die Enterprise Vault zum Aktualisieren des Vault Cache herunterladen muss, automatisch heruntergeladen werden, wenn Sie das nächste Mal online sind. Sie können das Herunterladen auch manuell starten.
- Klicken Sie auf "Start", um Elemente zu suchen, die in den Vault Cache aufgenommen werden sollen.
Weitere Informationen